Liederabend mit Zurab Zurabishvili

„Die Macht der Liebe“
Zurab Zurabishvili: Tenor
Alessandro Misciasci: Klavier
Carinthia Chor Millstatt
Zurab Zurabishvili gilt als einer der renommiertesten Tenöre seiner Generation. Von 1988 bis 1994 absolvierte er das Gesangsstudium am Konservatorium Tbilisi (Georgien) bei F Prof. Ana Chikhradze, 1994 folgte das Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg bei Prof. Martha Sharp. Nach Festengagements am Theater Augsburg, am Staatstheater Darmstadt und am Aalto Musiktheater Essen ist er seit 2013 international freischaffend tätig.
Gastspiele führten ihn u.a. an die Griechische Nationaloper Athen, die Opera Vlaanderen Antwerpen, die Deutsche Oper Berlin, das Theater Bonn, das Theater Chemnitz, das Royal Opera House Copenhagen, die Staatsoper Hannover, das Tiroler Landestheater Innsbruck, das Badisches Staatstheater Karlsruhe, die Oper Krakau, das Nationaltheater Mannheim, die Staatsoper Tbilisi, das Nationaltheater Zagreb und das Opernhaus Zürich.
Alessandro Misciasci studierte Klavier am Konservatorium „A. Steffani“ in Castelfranco Veneto. Seit 1986 ist er als Liedbegleiter an der Universität Mozarteum tätig. Seine Tätigkeit als Liedbegleiter hat ihn in viele Länder Europas und Asiens geführt. Darüber hinaus hat er als musikalischer Assistent bei mehreren Produktionen der Salzburger Festspiele mitgewirkt. Unter dem Titel „Die Macht der Liebe“ erwartet Sie ein mitreißender Liederabend, der vor georgischen Volksliedern bis hin zu Opernarien reicht, die ganz im Zeichen der Liebe stehen. Der den Solisten freundschaftlich verbundene Carinthia-Chor Millstatt wird einige Lieder chorisch begleiten.